Alpine RSL 0W-20 ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Ottomotoren in PKW.
Grundöle neuester HC-Synthesetechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung übertreffen die heutigen Praxisanforderungen deutlich. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Extreme Beanspruchung und hohe Temperaturen werden sicher beherrscht.
Eine gezielte Kombination von Wirkstoffen neuester Technologie, die speziell auf die eingesetzten HC-synthetischen Komponenten abgestimmt ist, gewährleistet einen extrem hohen Verschleißschutz, Schutz vor Ablagerungen und Schwarzschlamm sowie eine hohe Motorsauberkeit.
Durch eine hohe Kraftstoffersparnis trägt Alpine RSL 0W-20 durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.
Grundöle neuester HC-Synthesetechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung übertreffen die heutigen Praxisanforderungen deutlich. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Extreme Beanspruchung und hohe Temperaturen werden sicher beherrscht.
Eine gezielte Kombination von Wirkstoffen neuester Technologie, die speziell auf die eingesetzten HC-synthetischen Komponenten abgestimmt ist, gewährleistet einen extrem hohen Verschleißschutz, Schutz vor Ablagerungen und Schwarzschlamm sowie eine hohe Motorsauberkeit.
Durch eine hohe Kraftstoffersparnis trägt Alpine RSL 0W-20 durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.
Art.-Nr. | Gebinde | VPE | Paletteninhalt | Einheit |
0100195 | 208 ltr. | X | 2 | Faß |
0100194 | 60 ltr. | X | 6 | Faß |
0100193 | 20 ltr. | X | 36 | Kanister |
0100192 | 5 ltr. | 4 | 144 | Kanister |
0100191 | 1 ltr. | 20 | 720 | Dose |
Einsatzhinweise:
ALPINE RSL 0W-20 ist speziell für modernst Ottomotoren, bei denen der Hersteller solch ein niedriges Viskositätsniveau vorschreibt.
ALPINE RSL 0W-20 ist nicht für Dieselmotoren geeignet.
Spezifikation:
API SP • ILSAC GF-6A
Empfehlung*:
GM dexos1™ Gen 3
Ford WSS-M2C947 A/B1
Ford WSS-M2C962 A
Chrysler MS-6395
Daihatsu, wo gefordert
Hyundai, wo gefordert
Honda, wo gefordert
KIA, wo gefordert
Isuzu, wo gefordert
Lexus, wo gefordert
Mazda, wo gefordert
Nissan, wo gefordert
Subaru, wo gefordert
Suzuki, wo gefordert
Toyota, wo gefordert
*entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers
Datenblätter
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt