Alpine Turbo Plus 10W-40 ist ein hochlegiertes USHPD Leichtlaufmotorenöl. Durch den Einsatz HC-synthetischer Basisöle mit einem speziellen Additivsystem wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert.
Art.-Nr. | Gebinde | VPE | Paletteninhalt | Einheit |
0100365 | 208 ltr. | X | 2 | Faß |
0100364 | 60 ltr. | X | 6 | Faß |
0100363 | 20 ltr. | X | 36 | Kanister |
Einsatzhinweise:
Alpine Turbo Plus 10W-40 wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren aller Bauarten entwickelt. Alpine Turbo Plus 10W-40 ist ganzjährig einsetzbar und erfüllt auch die Bedingungen für ältere Saugmotoren und stationäre Dieselmotoren.
Spezifikation:
ACEA E4/E7 • API CI-4 / SL
Freigaben:
MB-Freigabe 228.5
Volvo VDS-3
Renault VI RLD-2
Mack EO-N
Empfehlung*:
Caterpillar ECF 1-a, ECF 2
Cummins CES 20076, 20077, 20078
DAF HP
Deutz DQC IV-10
Detroit Diesel 93K215
Global DHD-1
Mack EO-M+
MAN M 3277/ 3377
MTU Typ 3
Renault RXD
Scania LDF-2
*entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers
Datenblätter
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt